Monthly : Neues im Juni
Fortlaufende Serie „Gedanken visualisieren“ - Bewährte Technik zur Priorisierung - Sicherer Schutz vor Aufschieberitis
Erster Serie gestartet
Es ist Zeit für etwas Neues.
Ich bin der Meinung, dass dieser Blog mehr zusammenhängende Übungen benötigt. In diesem Juni kann ich daher mit Freude verkünden:
Die erste fortlaufende Serie bei nirano.gold ist gestartet. In mehreren aufeinander folgenden Posts geht diese Reihe tiefer in das Thema „Gedanken visualisieren“ ein. Diese Techniken sind wertvoll, um den Kopf klarer zu bekommen. Das Grübeln und Gedankenkarussel einfach mal anhalten.


Einfache Priorisierung
Davon kann man nie genug haben. Bevor Ängste und Stress überhand nehmen. Wenn der Kopf wieder voller Projekte ist, und die ToDo-Liste immer länger wird.
Entdecke hier eine einfache Methode, die mir dennoch seit Jahren sicher hilft.

Priorisierung mal anders
Und weil es nie eine Regel ohne Ausnahmen gibt. Die Priorisierung hat eine kleine Schwester, und die heißt „Prokrastination“. So ein schöner Name für eine derart gefährliche Quelle von Frust und Ängsten.
Und ich finde, die beiden Geschwister sind kaum auseinander zu halten. Überall heißt es, dass wir auf unsere Reserven achten sollen. Dass wir Pausen machen sollen.
Aber wann endet die kluge Pause und ab wann droht die Aufschieberitis und das schlechte Gewissen?
Als Autist habe ich mir auch dazu ein kleines Tool angewöhnt. Und weil ich gerne einen etwas morbiden Humor pflege stelle ich ihn Dir im Juni ein wenig näher vor.
Mir hilft dieser Test zielsicher, im Ruhe und Frieden zu bewahren.

Viel Spass beim Entdecken!
Alles Gute,
Nils
Discussion