Sommerzeit, Urlaubszeit. Wo immer ihr Eure Ferien oder eine Sommerpause verbringt, ich hoffe, ihr macht euch eine gute Zeit.

Oder leidet wenigstens nicht unter den heißen Tagen. Nicht wenige von uns haben keine Freude an Sonnenlicht und Wärme. Dann wünsche ich Euch, dass ihr bewährte Strategien habt, mit denen ihr über die warmen Tage kommt. Und ganz sicher ist bald schon wieder Herbst.

Ich persönlich habe meine Ferientage bereits hinter mir. Im August gab es also nicht so viel Zeit zum Schreiben. Ganz ehrlich habe ich mehrere Entwürfe aus dem Juli nur noch final überarbeitet, sonst wäre es im August leider sehr still geworden. Aber geschafft, es gibt einen neuen Inhalt:

Nächster Kurs „Angst wahrnehmen“

Hier habe ich vier Einheiten fertig geschrieben. Der Kurs ist zwar noch nicht abgeschlossen, es fehlen noch ein oder zwei Beiträge. Und die Navigation ist noch nicht final.

Ich finde das Thema aber so wichtig, dass ich Euch die ersten fertigen Abschnitte nicht vorenthalten will. Ich hoffe, sie können für Euch bereits ein wenig nützlich sein.

Angst wahrnehmen 2
Was Dein Körper Dir mitteilen kann
Angst wahrnehmen 3
Ein kurzer Body-Scan - Schritt für Schritt
Angst wahrnehmen 4
Beobachtung macht Belastungen frühzeitig klarer
Angst wahrnehmen 5
Auf welche Denkmuster ich achte, die meine Angst begünstigen können


Noch schöne Spät-Sommertage!

Alles Gute,
Nils